Artikel gekennzeichnet mit *** unterliegen der Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG 

Niue 1 Oz Silber Icons of Inspiration Leonardo da Vinci 2021 BU ***

EUR 43,80

inkl. USt. zzgl. Versandkosten

Motiv: Icons of Inspiration - Leonardo da Vinci

Herkunftsland: Niue

Nennwert: 5 NZD

Prägeanstalt: NZ Mint

Prägequalität: BU

Ausgabejahr: 2021

Gewicht: 31,1 g

Feingehalt: Ag 999

 Durchmesser: 39,00 mm

 Auflage: 10.000

Ikonen der Inspiration
Die zweite Ausgabe der beliebten Münzserie, die berühmte Ikonen der Inspiration feiert, zeigt Leonardo Da Vinci, eine der vielseitigsten Persönlichkeiten der Geschichte. Da Vincis Werke in allen Facetten der Kunst und Wissenschaft gehören zu den am meisten studierten und geschätzten der Menschheit.

Leonardo da Vinci, ein wahrer Renaissancemensch, war ein italienischer Universalgelehrter, der für seine Arbeit als Maler, Ingenieur, Architekt, Theoretiker, Wissenschaftler und Bildhauer bekannt war. Sein bekanntestes Werk, die Mona Lisa, gilt als das berühmteste Kunstwerk der Welt. Andere Stücke von Leonardo sind das letzte Abendmahl und der vitruvianische Mensch. Der vielleicht verlockendste Aspekt von Da Vincis Kunst ist das Mysterium und die Intrigen, die ihre Bedeutung umgeben. Historiker haben Jahrhunderte damit verbracht, verborgene Symbolik und Themen in seinen Werken zu diskutieren.

Neben seiner Tätigkeit als Künstler gilt Da Vinci als einer der einflussreichsten Erfinder und Theoretiker der Geschichte. Ihm wird das Skizzieren und Studieren von Vorläufern vieler Werkzeuge und Maschinen zugeschrieben, die wir heute verwenden, am bekanntesten sind seine Flugmaschinen, architektonischen Innovationen und Kriegsfahrzeuge.

Nach oben