Artikel gekennzeichnet mit *** unterliegen der Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG 

Niue 1oz Silber Icons of Inspiration Galileo 2021 ***

EUR 59,70

inkl. USt.

    Reinheit: .999
    Jahr: 2021
    Erhaltung: BU
    Nennwert: 5 $
    Münzzeichen: N/A - Nicht verfügbar
    Gewicht: 1 Feinunze
    Durchmesser: 39 mm

Münzen-Highlights:

    Enthält 1 Unze 0,999 Feinsilber.
    Limitierte Auflage von 10.000 Münzen.
    Einzelne Münzen in Schutzkapseln verpackt.
   Vorderseite: Der berühmte Astronom und Physiker Galileo Galilei hält neben einem Globus und dem Mond ein Linsenteleskop, eine seiner berühmtesten Innovationen. Eine Wiedergabe seiner Unterschrift ist unten.
    Rückseite: ein triumphierendes Bild einer Muse, den Arm der Sonne entgegengestreckt, mit dem Siegel der Nation Niue, dem Nennwert von 5 $ und dem Datum.
    Münzdesigns, die vom berühmten Münzdesigner Joel Iskowitz entworfen wurden.


Diese Münze zeichnet sich durch ein elegantes Design aus und ist eine Hommage an eine der berühmtesten Inspirationsikonen aller Zeiten. Fügen Sie diese Münze noch heute Ihrer Sammlung hinzu!

Die erste Ausgabe einer neuen Münzserie, die berühmte Ikonen der Inspiration durch die Geschichte feiert, zeigt Galileo Galilei, einen der berühmtesten Innovatoren der Wissenschaftsgeschichte. Galileos Errungenschaften und Entdeckungen sind grundlegend für unser gegenwärtiges Verständnis des physikalischen Universums.

Als Wissenschaftler mit vielen Talenten ist Galileo vielleicht am besten für seine Fortschritte in der Astronomie bekannt, insbesondere für die Verwendung des Linsenteleskops zum besseren Verständnis des Kosmos – einschließlich Beobachtungen des Mondes, von Supernovae und unseres Sonnensystems, wobei er die vier größten Jupitermonde entdeckte , die immer noch als Galileische Monde bezeichnet werden, und die Phasen der Venus. Seine Beobachtungen führten ihn dazu, Kopernikus' heliozentrische Sichtweise des Sonnensystems zu vertreten, die damals umstritten war, aber heute als Tatsache bekannt ist.

Neben der Astronomie erzielte Galileo viele andere physikalische Entdeckungen, darunter die Bewegungsgesetze, die immer noch grundlegend für die moderne Kinematik sind, und ein grundlegendes Verständnis der Schwerkraft, das auf der Beobachtung basiert, dass Körper mit unterschiedlichem Gewicht im freien Fall ähnlich beschleunigen. Seine praktischen Beiträge umfassten die Erforschung von Kegelschnitten zur Entwicklung genauerer Artillerieziele, die Entwicklung eines Thermometers auf der Grundlage der Fluiddynamik und Verfeinerungen des Designs des Linsenteleskops.

Nach oben