Artikel gekennzeichnet mit *** unterliegen der Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG 

Germania Mint 50 Mark The Allegories Austria & Germania 2021 - 10 oz

EUR 619,00

inkl. USt. zzgl. Versandkosten

    Jahr: 2021
    Note: BU
    Nominal : 50 Mark 
    Münzzeichen: Germania Mint
    Metallgehalt 10 oz
    Reinheit 999,9 Ag
    Durchmesser 38,61 mm
    Auflage 250 Stück
    Verpackung: Kapsel, Echtheitszertifikat, Blisterpackung

Vorderseite: Personifikation von Österreich und Germania
Rückseite: Bildnis der Germania Mint

Austria & Germania ist die vierte Münze aus den Allegorien der Germania Mint, die 2021 zu Collectors kommt. Die gesamte Serie zeigt Personifikationen von Ländern auf der ganzen Welt in Form von schönen, sinnlichen und starken Frauen. Die Allegories-Münzen werden in einem Durchmesser von 38,61 mm und vier verschiedenen Höhen und Gewichten erstellt, von 3 mm für 1-oz-Münze bis 25,85 mm für 10-oz-Münze, was nicht nur wegen seiner Dicke der Rohlinge außergewöhnlich ist, aus denen es besteht geprägt, wurden manuell verarbeitet.

Vorderseite
Die Vorderseite der Münze zeigt die Personifikationen von Österreich und Germania, dargestellt als junge und schöne Frauen. Früher galt Lady Austria als Inbegriff des Vielvölkerstaates… In der künstlerischen Vision der Germania Mint hält sie einen Speer, der die Achse der Welt, Macht, Würde und Ehre symbolisiert. Österreichs Kopf ziert ein Lorbeerkranz, ein Symbol mit vielen positiven Bedeutungen, während Germania von einem Eichenzweig gekrönt wird – dem Baum, der sie seit Beginn der Serie begleitet. Unsere Heldin wiederum trägt ihr angeborenes Attribut – das kaiserliche Schwert „Reichsschwert“. Die Nähe zwischen den beiden germanischen Amazonen steht für Freundschaft zwischen beiden Kulturen.

Umkehren
Gemäß der vorherigen Serie ist das Bild auf der Rückseite das Wappen, das moralische Prinzipien und edle Werte darstellt. Germanien war ein historisches Land und war nie ein offizielles Land, deshalb haben wir uns entschieden, unsere eigene Interpretation seines Wappens zu schaffen. Seine Symbole und sein Design sind eine Schöpfung unserer Vorstellungskraft, wurden jedoch in Übereinstimmung mit den geltenden heraldischen Regeln erstellt.

Der gekrönte Schild wurde in vier Teile geteilt, von denen jeder eine traditionelle Bedeutung hat, die durch die Heraldik genau definiert ist. Der Schild selbst ist ein Symbol für Wahrheit, Treue und Vertrauen. Die Krone ist gleichbedeutend mit Autorität und Adel sowie Ritterlichkeit.

   Germania Mints Visualisierung des zweiköpfigen Adlers – ein Symbol der römischen Mythologie, das mit Janus, Gott aller Ursprünge, Wächter von Türen, Toren, Durchgängen und Brücken, Schutzpatron von Verträgen und Allianzen, in Verbindung gebracht wird. Gegenüberliegende Köpfe symbolisieren Vergangenheit und Zukunft.

    Das Karomuster verweist auf Weisheit und Klugheit – Eigenschaften eines jeden edlen Souveräns.

   Das goldene Band mit drei Blumen. Blumen repräsentieren bestimmende Werte einer starken und unabhängigen Nation – Einheit, Integrität und Freiheit.

    Das Wildschweinsymbol der Macht war ein sehr beliebtes und respektvolles Tier im Römischen Reich. Legio I Italica, Legio X Fretensis und Legio XX Valeria Victrix sind drei der berühmtesten römischen Legionen mit dem Eber im Emblem.

Das Wappen ist vom Kranz aus Eichenlaub umgeben. Kranz symbolisiert Loyalität, Stabilität und nationale Einheit. In der Mythologie und in der Antike durften ihn nur Menschen tragen, die über enorme Kräfte – Geist, Muskelkraft oder Magie – verfügten.

Alle Werte, die oben in der Symbolik dargestellt wurden, wurden von Germania und Österreich respektiert.

Paket
Außergewöhnliche Münzen brauchen eine außergewöhnliche Verpackung. Unsere stylischen Blisterpacks sind jeder Serie gewidmet und werden aus den hochwertigsten Materialien hergestellt. Das Bild auf der Vorderseite und das Wappen der Germania Mint auf der Rückseite sind mit 3D-Embolding-Effekt ausgeführt und passen optisch perfekt zum Design der Münze und betonen es. Der richtige Münzschutz ist uns sehr wichtig, deshalb sind unsere Blisterpacks nicht nur so konzipiert, dass sie zusätzlichen Chic verleihen, sondern auch die Münze schützen. Das Innere des Blisters ist mit Schaum gefüllt, der verhindert, dass sich die Münze bewegt. Die Münze wird in die spezielle Kapsel gelegt, die die Münze sichert und es ermöglicht, sie zu bewundern, ohne sie aus der Kapsel nehmen zu müssen.

Alle unsere Münzen sind zertifiziert. Das in jedem Set enthaltene Echtheitszertifikat enthält alle notwendigen Informationen und garantiert den Wert der Münzen.

Nach oben