Artikel gekennzeichnet mit *** unterliegen der Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG 

10 Kuna Kroatien Croatia 2021 Dalmatiner - 1 Unze Silber

EUR 38,95 EUR 41,95

inkl. USt. zzgl. Versandkosten

Wir freuen uns, Ihnen die erste von der kroatischen Münze geprägte 1-oz-Silberanlagemünze Dalmatinerhund präsentieren zu können. Mit dieser Ausgabe beginnt eine neue Reihe Autochthones Kroatien.

Die dalmatinische Hunderasse ist stark mit Kroatien verwandt. Sein Name stammt von der adriatischen Küstenregion Dalmatiens (Kroatien) und die International Kennel Federation identifizierte den Dalmatiner 1994 unter Berufung auf mehrere historische Quellen als eine autochthone kroatische Rasse.

Autor der konzeptionellen und künstlerischen Gestaltung der Münze ist der bekannte Bildhauer Nikola Vudrag.
In seinem Design hat er die meisten Merkmale der dalmatinischen Hunderasse mit Fragmenten einer geografischen Karte Kroatiens kombiniert und so ungewöhnliche Orte in Form verschiedener kroatischer Inseln geschaffen.

Nennwert 10 HRK
Legierung Silber 999/1000
Gewicht 31.103 g
Durchmesser 38,61 mm
Autor Nikola Vudrag, Bildhauer
Auflage 15.000



Nach oben